Hotel Restaurant Alpenblick

Herzlich willkommen im mediterranen Weggis!

Du findest uns mitten im Dorf: Der Alpenblick thront gut sichtbar auf einer leichten Anhöhe und bietet eine freie und atemberaubend schöne Sicht auf den Vierwaldstättersee und die Schweizer Alpen. Du bist nur einen paar Klicks vom «Oh!» entfernt.

Dein Anlass im

Alpenblick

Die Terrasse mit phänomenaler Aussicht, unser heimeliges Restaurant und der grosse Seminarraum machen jeden Anlass zum unvergesslichen Event. Brauchst du Unterstützung bei der Planung? Kein

Problem, wir sind für dich da.

Unser Schmuckstück

Richtig gross und mit einer grandiosen Sicht auf Vierwaldstättersee und viele Berggipfel – das ist unsere Panoramaterrasse. Sie ist die perfekte Kulisse für alles, was du vorhast: den Sonntagsbrunch geniessen, einen Apéro zuzzeln, würzige Spareribs nagen oder in Ruhe ein köstliches Menü geniessen.

Oder du möchtest deinem Herzensmenschen einen Antrag machen, Geburtstag, Jubiläum oder, falls dein Antrag erfolgreich war, Hochzeit feiern? Tagsüber Schiffe beobachten, abends den Sonnenuntergang bestaunen oder nachts mit Fackeln und Feuerschalen romantisch ausgeleuchtet tanzen und anstossen – du entscheidest.

Die Geschichte unseres Hauses ist lang und bewegt. Im Jahre 1900 wurde die Villa Alpenblick erbaut und wurde seither schon einige Male umgebaut und renoviert.

Seit 2013 zieht die Sinnvoll Gastro aus Luzern die Fäden in diesem markanten Haus. Das Restaurant Alpenblick wurde im Juni 2013 neu eröffnet, die Hotelzimmer sukzessive teilsaniert.

Öffnungszeiten

Dienstag – Donnerstag: ab 17.00 Uhr
Freitag & Samstag: ab 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr (Brunch)

Hinweis:

Wildzeit im Alpenblick


Betriebsleitung: Marco Waltert
Küchenchefin: Nadia Ragoni