Hotel Alpenblick Weggis

Herzlich willkommen im mediterranen Weggis

Du findest uns mitten im Dorf: Unser Haus thront gut sichtbar auf einer leichten Anhöhe und bietet eine freie und atemberaubend schöne Sicht auf Vierwaldstättersee und die Schweizer Alpen. Du bist nur ein Reservationsklick vom «Oh!» entfernt.

Fondue-Plausch im Alpenblick

hausgemachter Glühwein,

Fondue und Dessert

CHF 49 pro Person

Yoga & Brunch am Sonntag
Winterausgabe
Oktober bis April

Was gibt es Schöneres,

als den Tag mit Einer Yoga-Lektion in einzigartiger Umgebung zwischen See und Berg in Weggis zu starten? vitalisierende Yoga-Lektion von 09:00 – 10:30 Uhr sowie Brunch im Anschluss.

Unser Schmuckstück

Riesig und mit einer grandiosen Sicht auf Vierwaldstättersee und viele Berggipfel – unsere Panoramaterrasse. Sie kann eine wunderbare Kulisse sein für alles, was du vorhast: Sonntagsbrunch genießen, fruchtigen Apéro zuzzeln, würzige Spareribs nagen oder ein köstliches Menü genießen. Deinem Herzensmenschen einen Antrag machen, deinen Geburtstag, dein Jubiläum – oder eben: deine Hochzeit – feiern. Ob tagsüber Schiffe beobachten, abends den Sonnenuntergang bestaunen oder nachts mit Fackeln und Feuerschalen romantisch ausgeleuchtet tanzen und anstossen – du entscheidest.

Dein Anlass im Alpenblick

Die riesige Terrasse, unser Restaurant und der große Seminarraum machen jeden Event unvergesslich.
Plane deinen Anlass mit dem Alpenblick-Team.

Die Geschichte des Hauses ist lang und bewegt. Im Jahre 1900 wurde die Villa Alpenblick erbaut und ist seither schon einige Male umgebaut und renoviert worden. Seit 2013 leitet die Sinnvoll Gastro aus Luzern die Geschicke des markanten Hauses. Das Restaurant Alpenblick wurde im Juni 2013 neu eröffnet und das Hotel darauf sukzessive teilsaniert.

Öffnungszeiten

Das Hotel ist 7 Tage geöffnet.

Restaurant:

Dienstag bis Donnerstag
ab 17.00 Uhr

Freitag bis Samstag
ab 16.00 Uhr

Sonntag 10.00 Uhr
bis 16.00 Uhr


Betriebsferien:

02. Januar - 25. Januar


Betriebsleitung: Marco Waltert

Küchenchefin: Nadia Ragoni