Alpenblick

Das Beste aus der Region auf dem Teller – das Schönste, was die Zentralschweiz zu bieten hat, vor dem Fenster: Im Restaurant Alpenblick isst das Auge mit. Die atemberaubende Sicht auf Vierwaldstättersee, Schweizer Alpen und einen unvergesslichen Sonnenuntergang verleihen den Alpenblick-Spezialitäten eine ganz besondere Würze.

Ob im mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Restaurant oder unter freiem Himmel auf der riesigen Panoramaterrasse: Einen Besuch im Alpenblick wird immer zum einmaligen Gesamterlebnis.

Weinkeller "Cantina 1313"


Er ist gut versteckt und sehr romantisch unser Weinkeller «Cantina 1313». Butzenscheiben und Weinspezialitäten aus dem Bioweingut Sitenrain in Meggen, aber auch andere edle Tropfen laden hier zum Entspannen und Geniessen ein – perfekt für eine Weindegustation oder ein genussvolles Apéro. Zögere also nicht, uns zu kontaktieren!

Seminare à la Sinnvoll im Hotel Alpenblick

An der Luzerner Riviera den Kopf aus dem Alltag strecken und nach dem Seminar mit der Zahnradbahn hoch ins Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad. Klingt gut oder?

Private Veranstaltungen und Firmenanlässe


Unsere weitläufige Terrasse eignet sich mit seiner einmaligen Panorama-Aussicht auf See und Berge bestens als Apéro-Lokalität. Lass dich von unserem Team bei der Weinauswahl beraten und dir kleine Häppchen aus der Alpenblick Küche servieren. Aber auch für dein nächstes Firmen- oder Geburtstagsessen soll gesorgt sein. Geniesse im charmanten und rustikalen Restaurant oder auf der Terrasse an verschiedenen Tischen regionale Köstlichkeiten

Öffnungszeiten



Das Hotel ist jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet (mit Halbpension)

Das Restaurant ist für Hotelgäste geöffnet.





Betriebsleitung: Marco Waltert

Küchenchef: Andrei Siamenau