Infos für Alpenblick-Gäste

Das Wichtigste kommt zuerst, der Rest folgt in alphabetischer Reihenfolge.

Check-In

Ab 16 Uhr gehört das Zimmer ganz dir.

Du bist schon früher da? Das freut uns. Gib dein Gepäck einfach an der Rezeption zur

Aufbewahrung ab. Warum schlenderst du nicht durchs Dorf? Auch ein Apéro auf der

Panoramaterrasse kann die Wartezeit aufs Angenehmste verkürzen.

Check-Out

Bis 11 Uhr kannst du alle Vorzüge des Zimmers geniessen. Dann aber heisst es

Abschied nehmen. Checke bequem online über unsere App oder persönlich an der

Rezeption aus. Du möchtest vor deiner definitiven Abreise noch auf die Rigi oder an den See? Du darfst dein Fahrzeug gerne so lange bei uns stehen lassen.

Frühstück

Montag bis Freitag 07:00 – 10.00 Uhr

Samstag & Sonntag 07.30 – 10.30 Uhr

Ehrensache, dass alles auf deinem Frühstückstablett entweder hausgemacht ist oder in der Region produziert wurde. Stärke dich für die wunderbare Zentralschweiz.

Der Alpenblick von A – Z

Abendessen mal anders

Das Restaurant Obermatt liegt am Fuss vom Bürgenstock und ist mit dem Boot

erreichbar. Sehr beeindruckend. So geht’s: Bootsfahrt zur Obermatt, Abendessen direkt am See. Geniesse nach deiner Rückkehr einen Schlummertrunk auf unserer Terrasse und sinke danach wunschlos glücklich ins gemütliche Bett. Klingt gut? Dann informiere dich an der Rezeption über das Boot-Taxi und eine Reservation in der Obermatt.

Ausflüge

Der See ist nur zwei Gehminuten vom Hotel Alpenblick entfernt. In 10 Minuten kannst du bereits auf einem Schiff sein oder in der Rigi-Bahn sitzen. Profitiere mit deiner

Gästekarte von diversen Vergünstigungen. Ein paar Vorschläge? Gerne, hier:

Gästekarte für die Region Weggis

Du möchtest deine Gästekarte bereits am Anreisetag nutzen? Wir machen's möglich.

Fülle deine Daten bei der Reservation vollständig aus, dann senden wir dir am Morgen des Anreisetags deine Gästekarte direkt per E-Mail zu, so kannst du deinen Aufenthalt bei uns voll und ganz auskosten. An der Rezeption gibt's auf Wunsch selbstverständlich auch die gedruckte Version für dich.

Halbpension im Restaurant Alpenblick

Wir bieten unseren Gästen jeden Abend köstliche 3-Gang-Menüs, die täglich wechseln. Serviert wird das Essen in Schüsseln und auf Platten, die Gäste dürfen sich selber

bedienen. Das 3-Gang-Menü am Abend gibt’s für CHF 55.- pro Person, inklusive tolle Aussicht, freundlicher Service sowie ultimatives Wohlfühlfeeling.


Öffnungszeiten

Dienstag – Donnerstag: ab 17.00 Uhr
Freitag & Samstag: ab 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr (Brunch)

Hinweis:

Sonntag- und Montagabend ist unser Restaurant geschlossen.

Hallenbad und Sauna

Das Hallenbad mit Ausblick auf See und Berge ist täglich von 07.00 – 21.30 Uhr geöffnet (ausser am Mittwochnachmittag, da putzen wir). Hotelgäste benutzen das Hallenbad

kostenlos und ziehen ihre Bahnen bei angenehmen 29° C. Im 2. Untergeschoss befindet sich zudem ein Saunabereich. Die Sauna kann nicht reserviert werden, first come, first serve.
Benutzung Sauna CHF 10.–
Benutzung Infrarotkabine CHF 7.50

Hunde

Wir mögen Fellnasen. Hunde sind bei uns herzlich willkommen – sowohl im Zimmer als auch im Restaurant. Gegen einen Aufpreis von CHF 15.-/Nacht bekommt der beste Freund des Menschen von uns auch sein eigenes Setting im Zimmer.

Parking

Aussenparkplätze sowie Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Restaurant

Unser Restaurant ist für Hotelgäste geöffnet und bietet beste regionale und saisonale Gerichte. Reservier dir gleich jetzt deinen Tisch, damit du nicht nur die beste Aussicht von Weggis, sondern auch dein Essen in vollen Zügen geniessen kannst.


Öffnungszeiten
Dienstag – Donnerstag: ab 17.00 Uhr
Freitag & Samstag: ab 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr (Brunch)

Hinweis:

Sonntag- und Montagabend ist unser Restaurant geschlossen.

Tisch reservieren

Vierwaldstättersee mal anders

Wakeboard? Wasserski? Gemütliche Rundfahrt mit Apéro?

Hast du Lust, unseren wunderbaren See auf eine neue Art zu erkunden? Kein Problem. Zusammen mit unserem Partner Sail-and-More Weggis bieten wir unseren Gästen eine breite Palette an verschiedenen Aktivitäten zu attraktiven Sonderpreisen an. Gerne

informieren wir dich an der Rezeption über deine Möglichkeiten.

WLAN

Unsere Gäste profitieren im ganzen Haus von kostenlosem WLAN. Surfe entspannt und mit besten Aussichten auf der Terrasse oder auf dem Balkon.