Restaurant

Unsere Philosophie

Der schweizerisch-urchigen Tradition treu verbunden, sind wir für Neues, Leichtes und Unerwartetes aller Art offen – stets mit einem Hauch frischer Bergluft verfeinert.

Eine mehrseitige Speisekarte? Haben wir nicht. Brauchen wir auch nicht. Unsere Köstlichkeiten werden – Ehrensache – immer frisch mit viel Liebe für den guten Geschmack zubereitet.

Hör auf deinen Magen und wähle aus verschiedenen Hauptgängen deinen Favoriten aus und stelle dir so dein Lieblingsmenü gleich selber zusammen. Der Menüpreis richtet sich dabei nach Anzahl der gewählten Gänge (am Abend ab CHF 38.– bis CHF 80.–)

Serviert wird das Essen in Schüsseln. Stets genug, aber nie zuviel – schliesslich ist auch im idyllischen Weggis Food Waste ein wichtiges Thema.

Die Alpenblick-Highlights

Fondue-Plausch im Alpenblick

Geniesse einen hausgemachten Glühwein auf unserer Panoramaterrasse und anschliessend ein feines Fondue nach unserem Haus. Zur Abrundung des Abends servieren wir dir ein kleines aber feines Dessert.

Das ganze pro Person für CHF 49

Dazu noch ein Heuschnaps? kein Problem. Reserviere deinen Tisch und Geniesse das beste Fondueerlebnis in Weggis.

Panorama Brunch am Sonntag

Was gibt es Schöneres als am Sonntag mit einem ausgiebigen Brunch & herrlichem Ausblick in den Tag zu starten? Richtig es gibt nicht viel :-)

Jeden Sonntag verwöhnen wir euch mit unserem feinen Alpenblick-Brunch für CHF 49 pro Person.

Bei sonnigem Wetter tischen wir draussen auf unserer Panoramaterrasse auf, bei wechselhaftem Wetter machen wir es uns drinnen im Restaurant gemütlich. Von 10.00 - 14.00 Uhr kommst du in den Genuss von hausgemachten Köstlichkeiten.

Sicher, auch ein Essen ohne Wein schmeckt wunderbar, doch kann der richtige Wein dem Ganzen die kulinarische Krone aufsetzen. Auf unserer Weinkarte tummeln sich köstliche Weine aus aller Welt, vor allem aus der Schweiz, Italien, Spanien und Argentinien. Besonders stolz sind wir, die preisgekrönten Weine und echt sensationell vom Bioweingut Sitenrain in Meggen sowie der Tenuta Palmeri auf Sizilien und Spanien als Hausweine ausschenken zu dürfen.

Apropos Wein: Kennst du unseren Weinkeller? Er ist gut versteckt, total romantisch. Und viele Weine vom Sitenrain Meggen , sowie ganz viele andere kräftige, liebliche, aromatische und kraftvolle Weine. Man kann den Weinkeller für einen Apéro bis 12 Personen, aber auch als Sitzungszimmer oder eine Weinverkostung reservieren.

Wir freuen uns!

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag ab 17.00 Uhr

Freitag bis Samstag ab 16.00 Uhr

Sonntagsbrunch 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Das Hotel ist 7 Tage geöffnet.

Betriebsferien: 02. Januar - 25. Januar