Restaurant

Unsere Philosophie


Treu der schweizerisch-urchigen Tradition verbunden, sind wir in der Küche dennoch offen für Neues, Leichtes und Unerwartetes aller Art – stets verfeinert mit einem Hauch frischer Bergluft.


Eine mehrseitige Speisekarte? Haben wir nicht. Brauchen wir auch nicht. Unsere

Köstlichkeiten werden – Ehrensache – immer frisch und mit viel Liebe für den guten Geschmack zubereitet.


Serviert wird in Schüsseln und auf Platten. Immer genug, aber nie zu viel. Schliesslich ist Food Waste auch im idyllischen Weggis ein wichtiges Thema. Und hast du doch noch ein bitzeli Hunger, so schöpfen wir dir selbstverständlich gerne nach.


Unsere Lebensmittel beziehen wir von achtsam ausgewählten Metzgern, Fischern,

Bäckern, Höfen und Käsereien aus der Region. Wir legen grossen Wert darauf, den Ursprung all unserer Produkte und Zutaten zu kennen.

Sicher, auch ohne Wein schmeckt unser Essen wunderbar, doch kann der richtige Wein dem Ganzen die kulinarische Krone aufsetzen. Auf unserer Weinkarte findest du köstliche Weine aus aller Welt, vor allem aus der Schweiz, Italien, Spanien und Argentinien.

Besonders freut uns, dass wir die preisgekrönten und sensationell guten Weine vom Bioweingut Sitenrain in Meggen sowie der Tenuta Palmeri auf Sizilien und Spanien als Hausweine ausschenken dürfen.

Apropos Wein: Kennst du unseren Weinkeller schon? Er ist gut versteckt, heimelig und total romantisch. Und er beherbergt die Weine vom Sitenrain Meggen sowie viele weitere kräftige, liebliche, aromatische und kraftvolle Tropfen.

Den Weinkeller kannst du für einen Apéro bis 12 Personen, aber auch als Sitzungszimmer oder eine Weinverkostung reservieren. Na denn: Prost!

Öffnungszeiten

Dienstag – Donnerstag: ab 17.00 Uhr
Freitag & Samstag: ab 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr (Brunch)

Geschlossen:
23. - 26.12.2022
Betriebsferien:

01.01. - 06.02.2023

Hinweis:
Fondue im Alpenbilck